Herzlich willkommen auf der Website der R. Lehmann AG

Mit internationalen Top-Markenprodukten sind wir in der Lage alle Messbedürfnisse auf Ihren Baustellen abzudecken. Durch Kompetenz und Fachwissen auch an Vorarbeiter- und Polierschulen haben wir uns zum wichtigsten Schweizer Leicahändler für Vermessungsgeräte der Bauindustrie entwickelt. Die sehr enge Zusammenarbeit zwischen der R. Lehmann AG und Leica Geosystems hat uns die Entwicklung zum Händler für Highend- Produkte ermöglicht. Dieser Schritt war zur Sicherstellung und weiteren Entwicklung des Familienunternehmens von kapitaler Bedeutung. Auch die finanzielle Unabhängigkeit konnte trotz hohen Investitionen bis Heute erhalten werden.

Über uns

Tätikeitgebiet:

Handel mit und Vertrieb von Maschinen und Geräten für den Hoch-, Tief- und Strassenbau. Uebernahme von Vertretungen auf diesen Gebieten.

Ziele:

Weitere Profilierung des Unternehmens in den Bereichen Handel, Dienstleistung, Reparaturen und Service von und für Nivelliere, Baulaser, Bauvermessungsgeräte und Steuerungen an Baumaschinen. Uebergabe und Sicherstellung der Nachfolge des Familienbetriebes an Sohn Nick Lehmann auch in rechtlicher Hinsicht. Betreibung einer konsequent fairen und korrekten Geschäftspolitik gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Gründung:
Als Einzelfirma 8. April 1974 und Umwandlung am 11.07.1975 in eine Aktiengesellschaft

Sitz:
Allmendstrasse 16, 8320 Fehraltorf

Rechtsform:
Aktiengesellschaft

Aktionäre:
Richard Lehmann
Präsident des Verwaltungsrates
Geschäftsleitung

Nick Lehmann
Delegierter des Verwaltungsrates

Sekretariat:
Andreja Lehmann
Yvonne Kocher
 

Aussendienst:
Richard Lehmann
Nick Lehmann
Heiri Scheller

Service:
Serviceleitung: Marcel Nardon
Servicetechnikerin: Jenny Wiederkehr
Servicetechniker: Matthias Sigrist
Servicetechniker: Andreas Wettsein